- Wir glauben an die Kraft der Kommunikation und Information. Kommunikation – in welcher Form auch immer – ist die Basis für Erfolge im Markt. Denn Kommunikation und Information sind heute vollwertige Produktivfaktoren mit steigender Bedeutung.
- Wir arbeiten nach dem Prinzip „Erst denken, dann machen”. Wissen ist besser als Glauben. Sauberes strategisches und konzeptionelles Denken ja, wilder Aktionismus nein.
- Eine richtige Lösung ist besser als 17 mittelmäßige Ansätze.
Unsere Philosophie: „Jedes Problem ist auch eine Chance”
Wir glauben daran. Wir handeln danach. Es ist mehr als nur „Positive Thinking“, es ist eine Grundeinstellung, die vom defensiven in das offensive Denken und Handeln führt. Denn das Denken nur in Problemen blockiert, das Erfassen von Chancen motiviert.
Unsere Grundsätze
- Wir sind Überzeugungstäter. Dazu gehört Mut zur eindeutigen Empfehlung und die Bereitschaft, für Lösungen zu kämpfen. Das Bessere ist der Feind des Guten. Nur wenn man Lösungen immer wieder kritisch in Frage stellt, kommt man zu noch besseren Lösungen.
- Wir glauben daran, dass unsere Kunden an unserer ehrlichen Beratung und Meinung interessiert sind. Beratung ist das Ergebnis von Zuhören und Denken – in dieser Reihenfolge.
Wir bieten Full-Service. Aber Full-Service heißt nicht, dass wir alles selbst können und alles selbst machen. Wir glauben daran, dass die fallweise Einbeziehung von externen Partnern im Sinne des Kunden und gewollter Teil unseres Services ist. Denn: Wer alles kann, kann meistens nichts richtig gut.