Soziale Netzwerke (Social Communities) wie Facebook, Twitter, Snapchat, Instagram etc. haben die Interaktion zwischen Unternehmen und ihren Kunden sowie zwischen den Kunden nachhaltig verändert. Die rasante Entwicklung in diesem Bereich ist durch die Verlagerung der Kommunikation und Interaktion auf mobile Geräte wie Smartphones und Tablets gekennzeichnet.
In den sozialen Netzwerken sind Aktualität und Inhalte von vorrangiger Bedeutung. Ob es zu einem Dialog mit der Zielgruppe kommt oder nicht und wie positiv die erzielte Wirkung ist, wird durch die eigene Aktivität bestimmt.
Wir beraten Sie beim Einstieg in diesen wichtigen Kommunikationskanal und übernehmen gemeinsam mit Ihnen die Pflege Ihrer Seite. Dazu gehören u. a. die Erstellung von Inhalten, die Konzeption spezieller Events, die Reaktion auf Kundenkommentare oder das Monitoring.
Wir sehen die sozialen Netzwerke als zeitgemäße Ergänzung im Kommunikationsmix. Am Ende geht es darum, mit einem stimmigen, in sich konsistenten Unternehmens- und Markenauftritt Ihre Kunden zu erreichen und zu überzeugen.