-
Design-Chancen identifizieren, Design nutzen.
Design ist heute ein wichtiges Instrument zur Verstärkung der Kommunikationswirkung. Farben und Formen, Key-Visuals und Key-Worte, die richtige Schrift und das gekonnte Zusammenspiel mit Bildwelten gibt Firmen, Produkten und Dienstleistungen die „Personality”, die sie unverwechselbar macht. Opportunity ist designerfahren und hilft Ihnen, den zu Ihnen passenden „Style“ zu entwickeln. -
Ob Logo, Markenzeichen, Wort-Bildmarke - es muss passen.
Das Logo von Firmen, Produkten und Dienstleistungen ist sichtbarer Ausdruck der „Personality”, die sie unverwechselbar machen soll. Ein Logo muss passen - die Anforderungen beinhalten Plakativität, Übereinstimmung mit der Positionierung, Einsetzbarkeit bezogen auf alle Kommunikationsmittel und Einzigartigkeit.
Design - form follows function.
-
Corporate Design lenkt und lässt Freiheiten.
Eine gute Corporate-Design-Formulierung hilft bei der konsequenten Umsetzung eines markenbildenden Auftritts. Aber: Genauso wichtig wie die festen Regeln ist die Erhaltung von kreativem Spielraum. -
Packungsgestaltung ist filigrane Detailarbeit.
Jede Packung ist anders. Die Anforderungen sind je nach Branche unterschiedlich. Die Packung muss im Regal wirken (Displaystärke), rechtliche Aspekte müssen beachtet werden, und manchmal müssen extremste Unterschiede in den Größen gestalterisch bewältigt werden.
Beispiele unserer Tätigkeit, Case-Studies
BFW-Dienstleistungs GmbH
Die BFW-Dienstleistungs GmbH steht für eine ganze Anzahl von Services; u.a. betreibt sie das Ausbildungshotel Hotel zu den Quellen in Bad Vilbel. Das Logo soll die Vielfalt der Services symbolisieren und gleichzeitig auch die Verbindung zum Berufsförderungswerk Frankfurt (BFW) beinhalten.